Kunst & Nachhaltigkeit in Nyon – Ekrem Yalçındağ «Infinity»

20. Mai 2021 – 28. Oktober 2022

Direktionsstandort Nyon, Chemin de la Redoute 54, 1260 Nyon


Der Titel der neuen Ausstellung  Infinity (Unendlichkeit) – spielt darauf an, dass Yalçındağ seine Malerei als einen nicht endenden Prozess versteht. Seine Bilder, bei der die Bildfläche zunächst mithilfe eines Liniengerüsts in  wirken stets wie Ausschnitte von etwas noch Grösserem. In den letzten Jahrzehnten hat er eine Technik ausgearbeitet, bei der die Bildfläche zunächst mithilfe eines Liniengerüsts in – mal geometrisch, mal amorphe Teilflächen untergliedert wird. Der Farbauftrag erfolgt in einem enorm zeitaufwändigen Prozess, der eine ruhige, geübte Hand erfordert.

Weitere Informationen zur Ausstellung: mobiliar.ch/kunst-und-nachhaltigkeit-in-nyon-ekrem-yalcindag-infinity

Kunstwerke aus der Sammlung

© Ekrem Yalçındağ
Ekrem Yalçındağ

From Color to Color

© Ekrem Yalçındağ
Ekrem Yalçındağ

Impressions I

© Ekrem Yalçındağ
Ekrem Yalçındağ

Infinity

© Ekrem Yalçındağ
Ekrem Yalçındağ

Infinity

© Ekrem Yalçındağ
Ekrem Yalçındağ

Infinity

© Ekrem Yalçındağ
Ekrem Yalçındağ

Infinity