Ohne Titel

2015,
50 x 35 cm
Materials and Techniques
Inkjet Print auf Baryta Papier

Für ihre Porträtserie hat Shirana Shahbazi Versicherungs-Mitarbeitende der Mobiliar fotografiert. Diese sind mit dem von ihnen persönlich ausgewählten Lieblingsbild aus der hauseigenen Kunstsammlung an ihrem jeweiligen Arbeitsplatz abgelichtet. Die ausgesuchten Werke widerspiegeln nicht nur das grundsätzliche Kunstinteresse der Mobiliar-Mitarbeitenden, sondern geben auch Aufschluss über ihren individuellen Zugang zur Kunst.

Mehr zum Künstler / zur Künstlerin
Sven Rump, Leiter Asset Management, über Daniele Buetti

«Ich interessiere mich schon seit vielen Jahren für Fotokunst. Deshalb ist mir in meinen ersten Arbeitswochen bei der Mobiliar das Bild von Daniele Buetti in der kleinen Attika (Sitzungszimmer) sofort ins Auge gefallen. An den Bildern von Buetti fasziniert mich, dass er mit der Welt der omnipräsenten Labels und der Schönheitsideale, die die Wirklichkeit übertünchen, jongliert. Es war mein Wunsch, das bereits vorhandene Bild von Buetti in meinem Büro durch diese Fotografie zu ergänzen.»