Ohne Titel

2015,
50 x 35 cm
Materials and Techniques
Inkjet Print auf Baryta Papier

Für ihre Porträtserie hat Shirana Shahbazi Versicherungs-Mitarbeitende der Mobiliar fotografiert. Diese sind mit dem von ihnen persönlich ausgewählten Lieblingsbild aus der hauseigenen Kunstsammlung an ihrem jeweiligen Arbeitsplatz abgelichtet. Die ausgesuchten Werke widerspiegeln nicht nur das grundsätzliche Kunstinteresse der Mobiliar-Mitarbeitenden, sondern geben auch Aufschluss über ihren individuellen Zugang zur Kunst.

Mehr zum Künstler / zur Künstlerin
Thomas Trachsler, Leiter Markt Management, über Rudolf Mumprecht

«Warum ich seine Bilder gut finde: Ich kenne den Berner Künstler persönlich, habe auch zu Hause ein Bild von ihm. / Weil sie gute Wortspiele verbinden und die Art des Künstlers charakterisieren. / Es waren jene Bilder, die die Mobiliar von ihm gekauft hat. / Dorothea hat sie mir grosszügigerweise ausgeliehen...»