Ohne Titel

2015,
Materials and Techniques
Inkjet Print auf Baryta Papier

Für ihre Porträtserie hat Shirana Shahbazi Versicherungs-Mitarbeitende der Mobiliar fotografiert. Diese sind mit dem von ihnen persönlich ausgewählten Lieblingsbild aus der hauseigenen Kunstsammlung an ihrem jeweiligen Arbeitsplatz abgelichtet. Die ausgesuchten Werke widerspiegeln nicht nur das grundsätzliche Kunstinteresse der Mobiliar-Mitarbeitenden, sondern geben auch Aufschluss über ihren individuellen Zugang zur Kunst.

Mehr zum Künstler / zur Künstlerin
Manuel Geissmann, Leiter Sachschaden Mitte, über Franz Gertsch

«Franz Gertsch begleitet mich seit meinem ersten Arbeitstag bei der Mobiliar. Damals - und über lange Zeit - hing ein grosses Bild von ihm in der Eingangshalle. Da seine Bilder eine grosse Faszination auf mich ausüben, war ich erfreut, als ich von der damaligen Kunstverantwortlichen die Chance erhielt, eine etwas kleinere Lithografie in meinem Büro aufhängen zu lassen.»